Workshop vom 12. - 14.04.2024

Naturhotel Holzhau

Eine schöne Tradition kann fortgeführt werden. Bereits zum 7x waren wir im April in Holzhau zu unserem Intesiv-Gesangs-Wochenende.
Am Freitagabend waren alle pünktlich 18.00 Uhr eingetroffen und nach einem reichhaltigen Abendbuffett mussten die Köpfe rauchen. Denn Elke und Manuela hatten ein Text-Ratespiel ausgepackt. Zwei Liebesbriefe in denen jeweil 12 Bäume und 11 Tiere versteckt waren. Da musste man wirklich ganz genau lesen, damit man alle erschlüsseln konnte. Und es gab dann wieder tolle Preise zu gewinnen. Vielen lieben Dank für Eure Mühe.
Samstag begann dann 09.00 Uhr die Probe. Um richtig fit zu sein, haben einige Sänger vor der Probe mit Michael verschiedene Tai-Chi-Übungen absolviert.
Ein straffes Probenprogramm erwartete uns.  Wir möchten gern neue Lieder für das Parksingen einstudieren. Das gelang auch wirklich gut, wenn auch am Anfang von Tiritomba wir ganz schön zu ackern hatten. Die Tulpen jedoch liefen gleich gut an.
Das Proben-Wochenende war auch eine gute Zeit uns miteinander, Chorleiter und Sänger, besser aufeinander einzustimmen. Und ich glaube, das hat ganz gut funktioniert. 18.00 Uhr war aber dann einfach die Luft raus und wir freuten uns auf das Abendbuffett und dann das „Austoben“ auf der Bowlingbahn. Im März sind zwei neue Sänger zu uns gestoßen und Thomas hat gleich mal den Sieg beim Bowling eingefahren. Ein super Einstand. Glückwunsch! Es hat allen wieder großen Spaß gemacht, auch viel gelacht wurde an diesem Abend. Und: den Abend zuvor konnten wir Lose ziehen und nun gab es noch die Überraschungsgewinne. Eine super Idee. Nur eine Kostprobe: Gewinn einer Sofortbildkamera – ein Handspiegel.
Am Sonntag morgen wurde noch einmal das neu gelernte Liedgut gefestigt und auch zur schönen Tradition ist geworden, dass wir dem Hotelpersonal ein Ständchen bringen zur Abreise. Gegen 11.00 Uhr sind dann alle wieder in die Autos gestiegen und es ging heim. Ein schönes, erfolgreiches Wochenende ging zu Ende.